Skip to main content

Blog-Kategorie: News & Trends

DIE WIESN IM LAUFE DER JAHRE

social social social Es ist wieder so weit: das größte Volksfest der Welt – das 187. Oktoberfest – öffnet vom 17. September bis zum 3. Oktober 2022 auf der Theresienwiese in München seine Tore. Nach einer zweijährigen Pause fließt das Bier wieder in Strömen und Feierwütige aus der ganzen Welt treffen sich auf der Wiesn, um eine unvergessliche Zeit zu erleben. Wir haben uns angeschaut, wie sich die Wiesn im Laufe der Jahre entwickelt hat. Im Rahmen unserer Battle of Vizards sind vier Wiesn Dashboards dazu entstanden. Schaut...

Weiterlesen

HIGHLIGHTS UNSERER REISE IN 2023

social social social Die Rückschau auf die Vergangenheit gibt uns die Kraft, einen erfolgreichen Weg für die Zukunft zu gestalten. Wir von Hopmann Marketing Analytics haben uns zum Ende des Jahres Zeit genommen, um auf alle erreichten Meilensteine zurückzublicken. Das Jahr 2023 war ein spannendes Jahr, in dem wir neue Horizonte entdeckt haben, unser Fundament gestärkt haben, unser Unternehmen gewachsen ist, unser Netzwerk erweitert wurde und wir noch besser darin geworden sind, wertvolle Erkenntnisse für unsere Kunden zu gewinnen. Wir möchten...

Weiterlesen

STUDIE: MARKETING-VERANTWORTLICHE SETZEN IN 2024 STÄRKER AUF DATENINTEGRATION UND GENERIERUNG VON INSIGHTS

social social social CMOs und andere Marketing-Entscheider:innen stehen in 2024 vor einer großen Herausforderung: Datenpotenziale im Unternehmen erkennen und sinnvoll für strategische Entscheidungen nutzen. Diese Herausforderung ist nicht unbekannt, aber sie hat durch die zunehmende Bedeutung von künstlicher Intelligenz und Echtzeitanalysen eine neue Dynamik erhalten. Gleichzeitig stehen CMOs unter großem Druck, denn 78% aller CEOs setzen laut McKinsey auf Marketing-Entscheider:innen, um das Wachstum voranzutreiben. Die letzten Jahre haben bewiesen,...

Weiterlesen

AKTUELLE TRENDS ZU KUNDENDATEN

social social social Daten sind unsere Leidenschaft. Sie helfen uns zu verstehen, wie Nutzer:innen ticken, welche Bedürfnisse und Wünsche sie haben. Doch die Datenwelt ist schnelllebig. Gerade durch die Unterstützung von AI gibt es fast jeden Tag neue Entwicklungen rund um Kundendaten und die Nutzung dieser. Um am Puls der Zeit zu sein und unsere Kunden immer bestens beraten zu können, verfolgen wir interessiert alle Neuerungen und Updates zu diesem Thema. So haben wir in der vergangenen Woche auch an der Digitalkonferenz „Kundendaten Trends...

Weiterlesen