Skip to main content

📖 Neue Case Study: Mit Data Driven Marketing effizienter arbeiten. Jetzt lesen >

Blog-Kategorie: News & Trends

DATA DRIVEN MARKETING IM B2B-BEREICH

social social social Überlegen Sie, wie Sie Ihr B2B Marketing noch effizienter gestalten können? Wir haben einen guten Tipp für Sie: Durch die Einführung von Data Driven Marketing lernen Sie Ihre Zielgruppen besser kennen und steigern dadurch nicht nur Umsatz und Kundenbindung, sondern erhöhen auch die Profitabilität Ihrer Marketing-Maßnahmen. In unserer neuen Case Study erfahren Sie, wie ein internationales Beratungsunternehmen mit automatisierten Dashboards Zeit spart und abteilungsübergreifend Transparenz schafft. Dieser Blogpost...

Weiterlesen

ROUND TABLE AM 17.07.2024

social social social Wie sicher sind Sie, dass Ihre Marketing-Strategien wirklich auf dem besten verfügbaren Datenschatz basieren? Wie viel Zeit und Geld könnte Ihr Unternehmen sparen, wenn jede:r Daten problemlos analysiert und interpretiert? Und haben Sie schon sichergestellt, dass relevante Daten wirklich allen Teams zu jeder Zeit zur Verfügung stehen? Daten sind der gemeinsame Nenner jedes Unternehmens. Fast alle Abteilungen und Mitarbeiter:innen arbeiten in irgendeiner Form damit, aber nur wenige nutzen sie effektiv. Warum sonst haben so viele...

Weiterlesen

TRAINING „HYBRIDES PROJEKTMANAGEMENT“

social social social Was haben Fußball und Projektmanagement gemeinsam? Beide erfordern eine geschickte Kombination von Strategie, Teamarbeit und Flexibilität bei Veränderungen. Genauso wie erfolgreiche Fußballmannschaften klassische und moderne Taktiken vereinen, profitieren Projekte von einer hybriden Herangehensweise im Projektmanagement. Möchten Sie Ihre Projektmanagementfähigkeiten auf das nächste Level heben? Dann haben wir genau das richtige Training für Sie! Und passend zum morgigen Start des Fußballsommers gibt es sogar noch eine Überraschung! Projektmanagement:...

Weiterlesen

INTERVIEW: MARKETING ANALYTICS IM B2B BEREICH

social social social Das B2B-Marketing steht vor großen Veränderungen: Wir leben in einer Welt, in der datengetriebene Informationen als entscheidender Wettbewerbsvorteil gelten und AI in rasanter Geschwindigkeit auf dem Vormarsch ist. Die effektive Anwendung von Marketing Analytics kann das Rennen um Marktführerschaft entscheidend beeinflussen. In unserem Blogpost-Interview mit Carmen Rohr, einer Expertin für digitale Transformation mit Fokus auf den B2B-Bereich, beleuchten wir, wie moderne Methoden das B2B-Marketing neu definieren. Wir diskutieren...

Weiterlesen

DIE WIESN IM LAUFE DER JAHRE

social social social Es ist wieder so weit: das größte Volksfest der Welt – das 187. Oktoberfest – öffnet vom 17. September bis zum 3. Oktober 2022 auf der Theresienwiese in München seine Tore. Nach einer zweijährigen Pause fließt das Bier wieder in Strömen und Feierwütige aus der ganzen Welt treffen sich auf der Wiesn, um eine unvergessliche Zeit zu erleben. Wir haben uns angeschaut, wie sich die Wiesn im Laufe der Jahre entwickelt hat. Im Rahmen unserer Battle of Vizards sind vier Wiesn Dashboards dazu entstanden. Schaut...

Weiterlesen

HIGHLIGHTS UNSERER REISE IN 2023

social social social Die Rückschau auf die Vergangenheit gibt uns die Kraft, einen erfolgreichen Weg für die Zukunft zu gestalten. Wir von Hopmann Marketing Analytics haben uns zum Ende des Jahres Zeit genommen, um auf alle erreichten Meilensteine zurückzublicken. Das Jahr 2023 war ein spannendes Jahr, in dem wir neue Horizonte entdeckt haben, unser Fundament gestärkt haben, unser Unternehmen gewachsen ist, unser Netzwerk erweitert wurde und wir noch besser darin geworden sind, wertvolle Erkenntnisse für unsere Kunden zu gewinnen. Wir möchten...

Weiterlesen

STUDIE: MARKETING-VERANTWORTLICHE SETZEN IN 2024 STÄRKER AUF DATENINTEGRATION UND GENERIERUNG VON INSIGHTS

social social social CMOs und andere Marketing-Entscheider:innen stehen in 2024 vor einer großen Herausforderung: Datenpotenziale im Unternehmen erkennen und sinnvoll für strategische Entscheidungen nutzen. Diese Herausforderung ist nicht unbekannt, aber sie hat durch die zunehmende Bedeutung von künstlicher Intelligenz und Echtzeitanalysen eine neue Dynamik erhalten. Gleichzeitig stehen CMOs unter großem Druck, denn 78% aller CEOs setzen laut McKinsey auf Marketing-Entscheider:innen, um das Wachstum voranzutreiben. Die letzten Jahre haben bewiesen,...

Weiterlesen

AKTUELLE TRENDS ZU KUNDENDATEN

social social social Daten sind unsere Leidenschaft. Sie helfen uns zu verstehen, wie Nutzer:innen ticken, welche Bedürfnisse und Wünsche sie haben. Doch die Datenwelt ist schnelllebig. Gerade durch die Unterstützung von AI gibt es fast jeden Tag neue Entwicklungen rund um Kundendaten und die Nutzung dieser. Um am Puls der Zeit zu sein und unsere Kunden immer bestens beraten zu können, verfolgen wir interessiert alle Neuerungen und Updates zu diesem Thema. So haben wir in der vergangenen Woche auch an der Digitalkonferenz „Kundendaten Trends...

Weiterlesen