Skip to main content

­čôľ New Case Study: Working more efficiently with Data Driven Marketing. Read now >

Blog-Kategorie: News & Trends

DATA DRIVEN MARKETING IN THE B2B SECTOR

social social social ├ťberlegen Sie, wie Sie Ihr B2B Marketing noch effizienter gestalten k├Ânnen? Wir haben einen guten Tipp f├╝r Sie: Durch die Einf├╝hrung von Data Driven Marketing lernen Sie Ihre Zielgruppen besser kennen und steigern dadurch nicht nur Umsatz und Kundenbindung, sondern erh├Âhen auch die Profitabilit├Ąt Ihrer Marketing-Ma├čnahmen. In unserer neuen Case Study erfahren Sie, wie ein internationales Beratungsunternehmen mit automatisierten Dashboards Zeit spart und abteilungs├╝bergreifend Transparenz schafft. Dieser Blogpost...

Continue reading

ROUND TABLE ON 17.07.2024

social social social Wie sicher sind Sie, dass Ihre Marketing-Strategien wirklich auf dem besten verf├╝gbaren Datenschatz basieren? Wie viel Zeit und Geld k├Ânnte Ihr Unternehmen sparen, wenn jede:r Daten problemlos analysiert und interpretiert? Und haben Sie schon sichergestellt, dass relevante Daten wirklich allen Teams zu jeder Zeit zur Verf├╝gung stehen? Daten sind der gemeinsame Nenner jedes Unternehmens. Fast alle Abteilungen und Mitarbeiter:innen arbeiten in irgendeiner Form damit, aber nur wenige nutzen sie effektiv. Warum sonst haben so viele...

Continue reading

TRAINING "HYBRID PROJECT MANAGEMENT"

social social social Was haben Fu├čball und Projektmanagement gemeinsam? Beide erfordern eine geschickte Kombination von Strategie, Teamarbeit und Flexibilit├Ąt bei Ver├Ąnderungen. Genauso wie erfolgreiche Fu├čballmannschaften klassische und moderne Taktiken vereinen, profitieren Projekte von einer hybriden Herangehensweise im Projektmanagement. M├Âchten Sie Ihre Projektmanagementf├Ąhigkeiten auf das n├Ąchste Level heben? Dann haben wir genau das richtige Training f├╝r Sie! Und passend zum morgigen Start des Fu├čballsommers gibt es sogar noch eine ├ťberraschung! Projektmanagement:...

Continue reading

INTERVIEW: MARKETING ANALYTICS IN THE B2B SECTOR

social social social Das B2B-Marketing steht vor gro├čen Ver├Ąnderungen: Wir leben in einer Welt, in der datengetriebene Informationen als entscheidender Wettbewerbsvorteil gelten und AI in rasanter Geschwindigkeit auf dem Vormarsch ist. Die effektive Anwendung von Marketing Analytics kann das Rennen um Marktf├╝hrerschaft entscheidend beeinflussen. In unserem Blogpost-Interview mit Carmen Rohr, einer Expertin f├╝r digitale Transformation mit Fokus auf den B2B-Bereich, beleuchten wir, wie moderne Methoden das B2B-Marketing neu definieren. Wir diskutieren...

Continue reading

THE WIESN OVER THE YEARS

social social social Es ist wieder so weit: das gr├Â├čte Volksfest der Welt – das 187. Oktoberfest – ├Âffnet vom 17. September bis zum 3. Oktober 2022 auf der Theresienwiese in M├╝nchen seine Tore. Nach einer zweij├Ąhrigen Pause flie├čt das Bier wieder in Str├Âmen und Feierw├╝tige aus der ganzen Welt treffen sich auf der Wiesn, um eine unvergessliche Zeit zu erleben. Wir haben uns angeschaut, wie sich die Wiesn im Laufe der Jahre entwickelt hat. Im Rahmen unserer Battle of Vizards sind vier Wiesn Dashboards dazu entstanden. Schaut...

Continue reading

HIGHLIGHTS OF OUR JOURNEY IN 2023

social social social Die R├╝ckschau auf die Vergangenheit gibt uns die Kraft, einen erfolgreichen Weg f├╝r die Zukunft zu gestalten. Wir von Hopmann Marketing Analytics haben uns zum Ende des Jahres Zeit genommen, um auf alle erreichten Meilensteine zur├╝ckzublicken. Das Jahr 2023 war ein spannendes Jahr, in dem wir neue Horizonte entdeckt haben, unser Fundament gest├Ąrkt haben, unser Unternehmen gewachsen ist, unser Netzwerk erweitert wurde und wir noch besser darin geworden sind, wertvolle Erkenntnisse f├╝r unsere Kunden zu gewinnen. Wir m├Âchten...

Continue reading

STUDY: MARKETING MANAGERS TO FOCUS MORE ON DATA INTEGRATION AND INSIGHT GENERATION IN 2024

social social social CMOs und andere Marketing-Entscheider:innen stehen in 2024 vor einer gro├čen Herausforderung: Datenpotenziale im Unternehmen erkennen und sinnvoll f├╝r strategische Entscheidungen nutzen. Diese Herausforderung ist nicht unbekannt, aber sie hat durch die zunehmende Bedeutung von k├╝nstlicher Intelligenz und Echtzeitanalysen eine neue Dynamik erhalten. Gleichzeitig stehen CMOs unter gro├čem Druck, denn 78% aller CEOs setzen laut McKinsey auf Marketing-Entscheider:innen, um das Wachstum voranzutreiben. Die letzten Jahre haben bewiesen,...

Continue reading

CURRENT TRENDS IN CUSTOMER DATA

social social social Daten sind unsere Leidenschaft. Sie helfen uns zu verstehen, wie Nutzer:innen ticken, welche Bed├╝rfnisse und W├╝nsche sie haben. Doch die Datenwelt ist schnelllebig. Gerade durch die Unterst├╝tzung von AI gibt es fast jeden Tag neue Entwicklungen rund um Kundendaten und die Nutzung dieser. Um am Puls der Zeit zu sein und unsere Kunden immer bestens beraten zu k├Ânnen, verfolgen wir interessiert alle Neuerungen und Updates zu diesem Thema. So haben wir in der vergangenen Woche auch an der Digitalkonferenz “Kundendaten Trends...

Continue reading