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CASE STUDY

Implementierung komplexer Web- und App-Tracking-Lösungen

CASE STUDY

Ein internationaler Hersteller von Material Science-Produkten betreibt verschiedene Websites und digitale Tools. Die Kundendaten sollen mittels Web-Tracking durch verschiedene Data Analytics Tools analysiert werden, um strategische Entscheidungen treffen zu können.

Herausforderung

  • Ziel: Sammlung und Auswertung von Daten aus diesen unterschiedlichen Websites und Tools zur ständigen Optimierung des eigenen digitalen Angebots

Lösung

  • Analyse aller kundenspezifischen Anforderungen an das Tracken der Online-Angebote
  • Entwicklung von Konzepten und Strategien zur optimalen Umsetzung der Tracking-Implementierung
  • Beratung bzgl. Data Compliance-Fragen (z.B. bzgl. DSGVO)
  • Analyse der Kundendaten mithilfe verschiedener Data Analytics Tools (Adobe Analytics, Google Analytics, Microsoft Clarity, etc.)

Ergebnis

  • Implementierung komplexer Web- und App-Tracking-Lösungen mit geeigneten Tag Management Systemen (Tealium, Adobe, Google)
  • Durch Sammlung von Besucherdaten Gewinnung von Erkenntnissen, wie Besucher auf die Website gelangen, welche Inhalte sie sich ansehen oder ggf. herunterladen und ob Business Goals erfüllt werden (Abschluss von Käufen, Schaffung von Awareness, Education der Visitors, etc.)
  • Aufschluss, wie erfolgreich Online-Kampagnen sind (z.B. PPC, Social Media, E-Mail, etc.)