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CASE STUDY

Besseres Verständnis der Online Customer Journey

CASE STUDY

Ein internationaler Haushaltsgerätehersteller möchte die Online Customer Journey für sein hochpreisiges Küchengerät besser verstehen, um mögliche Probleme schnell erkennen und beheben zu können.

Herausforderung

  • Ziel 1: Übersicht über die Online Customer Journey Metrics
  • Ziel 2: Verständnis, was Kunden online über das Produkt sagen
  • Ziel 3: Verständnis, wie Kunden mit bestimmten Produktfeatures interagieren
  • Große Anzahl an unterschiedlichen und manuellen Datenquellen

Lösung

  • Visualisierung der Daten in EINEM Dashboard mit Power BI
  • Darstellung der Daten über einen längeren Zeitraum, damit die Entwicklung zum Vormonat schnell einsehbar ist
  • Anwendung von visuellen Tooltips zur detaillierten Analyse
  • Automatisierung der Daten mithilfe von Data Virtuality

Ergebnis

  • Alle wichtigen Daten zu den Wahrnehmungen und Engagements der Konsumenten in EINEM Dashboard
  • Tracking spezifischer Auswirkungen über längeren Zeitraum
  • Minimierung des manuellen Aufwands
  • Unabhängigkeit von externen Dienstleistern aufgrund des automatisierten Prozesses
  • Vielfältige und interaktive Nutzung des Dashboards auf globalem und lokalem Level