DMEXCO KÖLN 2019

HOPMANN MARKETING ANALYTICS AUF DER DMEXCO 2019

Anna Dobrowolski

Anna Dobrowolski am 30.09.2019

Artikel teilen:

Hopmann in Köln auf der Dmexco 2019

Auch dieses Jahr war Hopmann wieder als Austeller am Tableau Stand auf der Dmexco vertreten. Unsere Kollegen Carolin und Charlotte sind hierfür gemeinsam mit Jörg in den passenden Hopmann Shirts nach Köln gefahren, um hier mit Kunden über unsere Produkte zu sprechen, sowie sich mit Experten über digitale Marketing Themen auszutauschen.

Neue Kunden kennenzulernen und zu hören wie sie Tableau für ihre Geschäftsideen einsetzen möchten hat uns sehr spannende Einblicke und neue Ideen gegeben. Besonders schön war auch zu sehen, wie begeistert die Leute von den Möglichkeiten von Tableau waren. Schon kleinere Einstellungen wie interaktive Filteraktionen kamen sehr gut an. Was häufig noch unklar war, war jedoch der Unterschied von Tableau und Power BI und musste noch oft erklärt werden.

Als Teil des Tableau Stands war es natürlich ein kleines Highlight die Kollegen von Tableau wiederzusehen. Schon nach kurzer Zeit hat man gemerkt, dass sie zu 100% hinter ihrem Produkt stehen. Ihre Begeisterung war so ansteckend, dass sie sowohl die Kunden als auch uns sehr inspiriert haben.

Mit neuen Einblicken, viel Inspiration und frischen Ideen ging es dann nach zwei Tagen wieder zurück nach München. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr!