Karriere Teamlead Digital Analytics (m/w/d)

Wir
freuen uns
auf Dich

Hopmann Marketing Analytics ist eine inhabergeführte Boutique-Beratung für Digital Analytics, Data Engineering und Datenvisualisierung mit Sitz in München-Neuhausen. Wir unterstützen mit unserer Expertise namhafte Kunden aus den Bereichen Telekommunikation, Automobil, IT, Medizin und Handel bei der Analyse ihrer Unternehmensdaten und erarbeiten gemeinsam mit ihnen handlungsorientierte Lösungen, die datengetriebene Entscheidungen unterstützen. Unsere Leidenschaft sind die Daten und wir möchten diese in aussagekräftigen Visualisierungen und Adhoc Reportings für jeden zugänglich machen.

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/einen:

Teamlead Digital Analytics (m/w/d)

Icon: Wann

Wann Ab sofort

Icon: Wie

Wie Vollzeit

Icon: Wo

Wo München

WAS WIR BIETEN

  • Spannende, abwechslungsreiche Projekte bei namhaften Kunden
  • Eigenverantwortung und Mitbestimmung
  • Ein offenes Arbeitsklima und flache Hierarchien mit kompetenten Kollegen
  • Weiterbildungen und Zertifizierungen sowie die Teilnahme an Events und Konferenzen
  • Attraktive Bezahlung und tolle Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge & Ermäßigung im Fitnessstudio
  • Regelmäßige Teamevents, die einen Ausgleich zur Arbeit schaffen
  • Unser topmodernes Büro in super Lage mit exzellenter Anbindung
  • Remote Arbeit, Workation und Sabbaticals sind keine Fremdworte für uns

DEINE AUFGABEN

  • Leitung der täglichen Aktivitäten des Teams
  • Motivierung des Teams zur Erreichung der Unternehmensziele.
  • Implementierung von komplexen Web- und App-Tracking-Setups in Tag-Management-Lösungen (z.B. von Tealium, Snowplow, Adobe und Google)
  • Beratung unserer Kunden bei der Einführung und Optimierung von Digital-Analytics Lösungen - insbesondere im Hinblick auf die ständigen Veränderungen der technischen und rechtlichen Rahmenbedingungen
  • Bewertung und Analyse der Kundenanforderungen
  • Erarbeitung professioneller Konzepte auf Basis der Ziele und Strategien unserer Kunden
  • Erstellung von technischen Spezifikationen und Anweisungen für die Implementierung von "data layers" und digitalen Analysetools
  • Sicherstellung der Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen zum Datenschutz
  • Beratung unserer Kunden bei der Einführung und Optimierung von Digital-Analytics-Lösungen - insbesondere im Hinblick auf die ständigen Veränderungen der technischen und rechtlichen Rahmenbedingungen
  • Schulung, Coaching und Betreuung von Teammitgliedern

QUALIFIKATIONEN

  • Akademischer Abschluss, idealerweise mit technischem Hintergrund
  • Mehrjährige Berufserfahrung, z. B. als Front-End-Entwickler, Berater oder digitaler Analyst
  • Praxiserfahrung mit einer oder mehreren Tag-Management-Lösungen (z. B. Adobe EP Data Collection (Launch), Google Tag Manager oder Tealium IQ)
  • Sicherer Umgang mit den einschlägigen digitalen Analysetools (z. B. Adobe Analytics oder Google Analytics)
  • Interesse an neuen Technologien und Stacks (serverseitige Implementierungen, Snowplow, etc.)
  • Sehr gute Kenntnisse in Javascript und Webtechnologien
  • Ausgeprägte Kommunikationsstärke inklusive guter Präsentations- und Moderationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
  • Führungspersönlichkeit mit überzeugender Fachkompetenz

Wir sind leidenschaftlich, engagiert und zielorientiert, können uns gut organisieren, treten selbstbewusst gegenüber unseren Kunden auf und wollen das gesamte Unternehmen als Team voranbringen. Ist das Analysieren komplexer Zusammenhänge auch Deine Stärke? Du inspirierst andere mit Deinen Ideen und findest, Du würdest gut zu uns passen?

Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung mit frühestem Starttermin und Gehaltsvorstellungen.

karriere@marketinganalytics.de
TOP