Karriere

Senior Digital Analytics Consultant (m/w/d)

Mehr erfahren
Wann anfangen
Ab sofort
Wie arbeiten
Vollzeit
Wo arbeiten
München

Hopmann | Marketing Analytics ist eine inhabergeführte Boutique-Beratung für Digital Analytics und Datenvisualisierung mit Sitz in einem hochmodernen Büro in München-Neuhausen. Wir unterstützen namhafte Kunden aus den Bereichen Telekommunikation, Automobil, IT und Handel bei der Analyse ihrer Daten und erarbeiten gemeinsam mit ihnen handlungsorientierte Lösungen.

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/einen:

Senior Digital Analytics Consultant (M/W/D)

Was wir bieten:

  • Die Arbeit in einem absoluten Trendberuf
  • Von Beginn an spannende Projekte mit bekannten Kunden aus verschiedenen Branchen
  • Eigenverantwortung und Mitbestimmung
  • Eine offene Arbeitsatmosphäre und flache Hierarchien
  • Förderung unserer Mitarbeiter: Wir ermöglichen Ihnen Weiterbildungen und Zertifizierungen sowie die Teilnahme an Events und Konferenzen
  • Attraktive Bezahlung
  • Topmodernes Büro und super Lage
  • Regelmäßige Teamevents
  • Attraktive Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge & Ermäßigung im Fitnessstudio

Ihre Aufgaben:

  • Identifikation und Aufnahme von Kundenanforderungen
  • Leitung und Koordination der Anforderungen zu KPIs, Tracking, Analysen und Reporting
  • Planung und Implementierung von automatischen Reports und Dashboards (z.B. mit Tableau)
  • Proaktive Definition notwendiger Analysen und Einsatz des entsprechenden Outputs
  • Konzeption und Implementierung von Digital Analytics Lösungen
  • Analyse von Daten aus Digital Analytics Systemen (z.B. Adobe Analytics oder Google Analytics) und anderen Online Datenquellen (SEA, SEO, Social Media, etc.)
  • Durchführung von Präsentationen, Schulungen und Trainings

Qualifikationen:

  • Abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Wirtschafts-, IT- oder Statistikhintergrund
  • Mehrere Jahre Berufserfahrung in dem Bereich Web Analytics oder ähnlichem
  • Sicherer Umgang mit den relevanten Analyse-Tools, wie Adobe Analytics oder Google Analytics, und Tag Management Lösungen
  • Kenntnisse in Javascript und SQL sind ein Plus
  • Begeisterung für die Online-Branche, Zahlen und Daten
  • Wirtschaftliches Verständnis
  • Deutsch und Englisch sicher in Wort und Schrift
  • Kenntnisse im Projektmanagement sowie sehr gute analytische Fähigkeiten und eine ausgeprägte Kommunikationsstärke und Reisebereitschaft

Unsere Mitarbeiter sind passioniert und engagiert, können sich gut selbst organisieren, treten selbstbewusst beim Kunden auf und wollen das gesamte Unternehmen im Team vorantreiben.
Sie fühlen sich angesprochen?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit frühestem Starttermin und Gehaltsvorstellungen per E-Mail an:

karriere@marketinganalytics.de