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📖 New Case Study: Working more efficiently with Data Driven Marketing. Read now >

Blog-Kategorie: Deep Dive

DATA DRIVEN MARKETING IN THE B2B SECTOR

social social social Überlegen Sie, wie Sie Ihr B2B Marketing noch effizienter gestalten können? Wir haben einen guten Tipp fĂŒr Sie: Durch die EinfĂŒhrung von Data Driven Marketing lernen Sie Ihre Zielgruppen besser kennen und steigern dadurch nicht nur Umsatz und Kundenbindung, sondern erhöhen auch die ProfitabilitĂ€t Ihrer Marketing-Maßnahmen. In unserer neuen Case Study erfahren Sie, wie ein internationales Beratungsunternehmen mit automatisierten Dashboards Zeit spart und abteilungsĂŒbergreifend Transparenz schafft. Dieser Blogpost...

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DATABASE SCHEMA CHANGES WITH DBT

social social social Durch das Ersetzen eines Quellsystems Ă€ndert sich die Datengrundlage und die bisherige Analysepipeline funktioniert nicht mehr? Wie gehen wir damit um? Im Umgang mit Data Warehouses (DWH) kommt es hĂ€ufig vor, dass wir den Aufbau aus verschiedenen GrĂŒnden verĂ€ndern mĂŒssen. Dabei geht es meist darum, zusĂ€tzliche Information einer Quelle in unsere Modelle einfließen zu lassen, tiefergehende Fragen mit unseren Daten beantworten zu können, verĂ€nderte Unternehmenslogik so zu ĂŒbersetzen, dass sich dies auch im Datenfluss...

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INTEGRATION OF TARGET VALUES OR PREDICTED VALUES OF DIFFERENT GRANULARITY IN TABLEAU

social social social Wichtig: Die Anpassung der verwendeten Daten muss fĂŒr dieses Vorgehen möglich sein! Um Zielwerte in einer Tableau Visualisierung unterzubringen, mĂŒssen diese Werte in den Daten in der richtigen Struktur vorhanden sein. Wir schauen uns in diesem Artikel an, wie wir die Daten am besten in der Datenquelle aufbereiten, damit wir diese spĂ€ter in der Visualisierung flexibel einsetzen können.Fall 1: Zielwerte liegen fĂŒr jede GranularitĂ€t der Beobachtungsdimension vor oder sind nur auf einer Ebene vorhanden FĂŒr diesen...

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HOW DATA VISUALIZATION INFLUENCES OUR BRAIN

social social social „Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.“ Diese Statement kennt wahrscheinlich jeder. In unserem Fall wĂŒrde man es vielleicht eher umwandeln in „Eine Visualisierung sagt mehr als tausend Zahlen in einer Tabelle.“ In diesem Blog-Beitrag wollen wir uns nĂ€her damit beschĂ€ftigen wie Datenvisualisierung mit der menschlichen Informationsverarbeitung zusammenhĂ€ngt – genauer gesagt unserer visuellen Aufmerksamkeit. Tatsache ist, dass unser Gehirn nicht darauf ausgelegt ist, ein Zielobjekt in mitten von Objekten mit Ă€hnlichen...

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