Skip to main content

­čôľ New Case Study: Working more efficiently with Data Driven Marketing. Read now >

Blog-Kategorie: Best Practice

DATA DRIVEN MARKETING IN THE B2B SECTOR

social social social ├ťberlegen Sie, wie Sie Ihr B2B Marketing noch effizienter gestalten k├Ânnen? Wir haben einen guten Tipp f├╝r Sie: Durch die Einf├╝hrung von Data Driven Marketing lernen Sie Ihre Zielgruppen besser kennen und steigern dadurch nicht nur Umsatz und Kundenbindung, sondern erh├Âhen auch die Profitabilit├Ąt Ihrer Marketing-Ma├čnahmen. In unserer neuen Case Study erfahren Sie, wie ein internationales Beratungsunternehmen mit automatisierten Dashboards Zeit spart und abteilungs├╝bergreifend Transparenz schafft. Dieser Blogpost...

Continue reading

INTERVIEW: MARKETING ANALYTICS IN THE B2B SECTOR

social social social Das B2B-Marketing steht vor gro├čen Ver├Ąnderungen: Wir leben in einer Welt, in der datengetriebene Informationen als entscheidender Wettbewerbsvorteil gelten und AI in rasanter Geschwindigkeit auf dem Vormarsch ist. Die effektive Anwendung von Marketing Analytics kann das Rennen um Marktf├╝hrerschaft entscheidend beeinflussen. In unserem Blogpost-Interview mit Carmen Rohr, einer Expertin f├╝r digitale Transformation mit Fokus auf den B2B-Bereich, beleuchten wir, wie moderne Methoden das B2B-Marketing neu definieren. Wir diskutieren...

Continue reading

5 QUESTIONS FOR ALEXANDER SCHMIDT

social social social Wie verwandelt man eine Masse an Daten in ein h├╝bsches und aussagekr├Ąftiges Dashboard? Mit viel Know-How, Erfahrung, Herzblut, Detailtreue und einer guten Portion Leidenschaft f├╝r Daten und Visualisierungen. Bei Hopmann Marketing Analytics haben wir in unserem DataViz-Team viele Expert:innen, die genau dieser Aufgabe tagt├Ąglich mit Freude f├╝r unsere Kunden nachgehen. In regelm├Ą├čigen Abst├Ąnden nehmen sie an unserer internen Datenvisualisierungs-Challenge “Battle of Vizards” teil. Den vergagenen Wettbewerb hat unser...

Continue reading