Skip to main content
HMA ACADEMY

Anne-Kathrin Meyer

Manager Digital Analytics bei Hopmann Marketing Analytics
Nice to Meet you!

Trainerinnenprofil

Komplexe Zusammenhänge und technische Lösungen, um diese zu verstehen, sind meine Leidenschaft. Deshalb habe ich Physik studiert und als Ingenieurin Projekte in verschiedenen Großkonzernen erfolgreich geleitet. Seit einigen Jahren liegt mein Fokus auf Daten, insbesondere auf Digital Analytics. Als zertifizierte Digital Analytics-Expertin unterstütze ich als Team-Leiterin bei Hopmann Marketing Analytics unsere Kunden bei der Analyse und Optimierung ihrer Online-Marketing-Aktivitäten. Im Rahmen der HMA Academy teile ich gerne mein umfangreiches Wissen aus Theorie und Praxis mit Ihnen, damit auch Sie fundierte Entscheidungen anhand Ihrer Website- und Online-Shop-Daten treffen können.

Ihre Expertin für

Digital Analytics
Adobe Analytics
Google Analytics (GA4) und Google Tag Manager
Umsetzung komplexer Web-Analyse-Projekte
Datenstrategie

Projekterfahrung (Auszug)

A/B Testing für eine Werbekampagne
Auswertung von Daten einer Werbekampagne, in der über A/B Testing entschieden werden sollte, ob die Ergebnisse statistisch signifikant sind und die Kampagne zu höheren Verkaufszahlen geführt hat. Analyse der Daten mithilfe von Python und gängiger Bibliotheken (Pandas, Numpy, Mathplotlib, Seaborn, etc.). Bewertung der statistischen Aussagekraft über Hypothesis Testing (p-value, t-test).

Explorative Datenanalyse für Regressionsanalysen
Durchführung explorativer Datenanalyse mit Python, statistischen Bewertungen, normieren der Werte, Visualisierungen mit Seaborn und Treffen von Vorhersagen durch Regressionsanalysen.

Umsetzung aussagekräftiger Dashboards
Erstellung von Dashboards für verschiedene Projekte im Bereich Marketing Analytics und Economics für Marketing-Verantwortliche und das Management.

Training buchen

Sie möchten in die Welt des Tag-Managements und der Web-Analytik eintauchen? Im Rahmen unserer HMA Academy Trainings nutzen wir Best-Practice-Beispiele und realitätsnahe Szenarien, damit Sie das Gelernte unmittelbar anwenden können. Am Ende des Trainings können Sie die Tag-Management-Plattform bedienen, fundierte Analysen durchführen und Berichte effektiv anpassen, um wertvolle Einblicke in Ihre Daten zu gewinnen. Erhalten Sie einen Überblick über unsere Digital Analytics Trainings.