Skip to main content

🎯 Data Driven Marketing ist die Zukunft des Marketings! Details & Case Studies >

CASE STUDY

Automatisierte Erstellung von Dashboards aus mehreren Datenquellen

CASE STUDY

Ein auf die digitale Produktentwicklung fokussiertes Tochterunternehmen eines internationalen Automobilherstellers nutzt ein Tool für die Erstellung von Dashboards und Reports, das nicht mit allen gewünschten Datenquellen verbunden werden kann.

Herausforderung

  • Ziel: Automatisierte Erstellung von Dashboards und Reports in einem Tool, das Verbindung mit allen gewünschten Datenquellen ermöglicht

Lösung

  • Aufbau einer AWS Infrastruktur (u.a. Redshift Datenbank)
  • Aufbau eines Tableau Servers für das Reporting, welcher gleichzeitig auf verschiedene Datenbanken zugreifen kann

Ergebnis

  • Automatisierter Prozess
  • Darstellung der Daten aus verschiedenen Datenbanken
  • Mehr Freiheiten bei der Visualisierung der Daten durch neu eingesetztes Tool Tableau