Skip to main content

🎯 Data Driven Marketing ist die Zukunft des Marketings! Details & Case Studies >

Blog-Kategorie: Best Practice

ROAS verstehen & optimieren

social Wie erkenne ich, ob meine Werbekampagne wirklich profitabel und effizient ist? Zahlt das investierte Marketing-Budget auf den Umsatz ein? Und kann ich das messen? Der Return on Advertising Spend (ROAS) liefert Ihnen wichtige Indikatoren, um Ihre Fragen zu beantworten. Diese zentrale Kennzahl hilft Ihnen dabei, genau zu berechnen, wie viel Umsatz Sie pro investiertem Werbe-Euro erzielen – und somit datenbasiert zu entscheiden, wo Ihr Budget am besten eingesetzt wird. Im Rahmen unserer Blogpost-Serie „Der ultimative Leitfaden für Marketing KPIs“ widmen wir uns...

Weiterlesen

Der ultimative Leitfaden für Marketing-KPIs

social social social Woran denken Sie, wenn Sie das Wort „Information“ hören? Es gibt mehrere Definitionen und damit viele richtige Antworten. So enthalten auch Daten Informationen. Sie enthüllen wichtige Details, die in der modernen Geschäftswelt für Menschen mit Verantwortung unverzichtbar sind – nicht nur im Marketing, sondern auch in Sales, HR, Produktentwicklung und auch sonst in fast allen Teams bis hin zur Geschäftsführung. Key Performance Indicators, kurz KPIs, bündeln die wichtigsten Daten/Informationen...

Weiterlesen

DATA DRIVEN MARKETING IM B2B-BEREICH

social social social Überlegen Sie, wie Sie Ihr B2B Marketing noch effizienter gestalten können? Wir haben einen guten Tipp für Sie: Durch die Einführung von Data Driven Marketing lernen Sie Ihre Zielgruppen besser kennen und steigern dadurch nicht nur Umsatz und Kundenbindung, sondern erhöhen auch die Profitabilität Ihrer Marketing-Maßnahmen. In unserer neuen Case Study erfahren Sie, wie ein internationales Beratungsunternehmen mit automatisierten Dashboards Zeit spart und abteilungsübergreifend Transparenz schafft. Dieser...

Weiterlesen

INTERVIEW: MARKETING ANALYTICS IM B2B BEREICH

social social social Das B2B-Marketing steht vor großen Veränderungen: Wir leben in einer Welt, in der datengetriebene Informationen als entscheidender Wettbewerbsvorteil gelten und AI in rasanter Geschwindigkeit auf dem Vormarsch ist. Die effektive Anwendung von Marketing Analytics kann das Rennen um Marktführerschaft entscheidend beeinflussen. In unserem Blogpost-Interview mit Carmen Rohr, einer Expertin für digitale Transformation mit Fokus auf den B2B-Bereich, beleuchten wir, wie moderne Methoden das B2B-Marketing neu definieren. Wir...

Weiterlesen

5 FRAGEN AN ALEXANDER SCHMIDT

social social social Wie verwandelt man eine Masse an Daten in ein hübsches und aussagekräftiges Dashboard? Mit viel Know-How, Erfahrung, Herzblut, Detailtreue und einer guten Portion Leidenschaft für Daten und Visualisierungen. Bei Hopmann Marketing Analytics haben wir in unserem DataViz-Team viele Expert:innen, die genau dieser Aufgabe tagtäglich mit Freude für unsere Kunden nachgehen. In regelmäßigen Abständen nehmen sie an unserer internen Datenvisualisierungs-Challenge „Battle of Vizards“ teil. Den vergagenen Wettbewerb hat...

Weiterlesen