Karriere

Data Engineering Consultant (m/w/d)

Mehr erfahren
Wann anfangen
Ab sofort
Wie arbeiten
Vollzeit
Wo arbeiten
München

Hopmann | Marketing Analytics ist eine inhabergeführte Boutique-Beratung für Digital Analytics und Datenvisualisierung mit Sitz in einem hochmodernen Büro in München-Neuhausen. Wir unterstützen namhafte Kunden aus den Bereichen Telekommunikation, Automobil, IT und Handel bei der Analyse ihrer Daten und erarbeiten gemeinsam mit ihnen handlungsorientierte Lösungen.

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/einen:

Data Engineering Consultant (M/W/D)

Was wir bieten:

  • Die Arbeit in einem absoluten Trendberuf
  • Von Beginn an spannende Projekte mit bekannten Kunden aus verschiedenen Branchen
  • Eigenverantwortung und Mitbestimmung
  • Eine offene Arbeitsatmosphäre und flache Hierarchien
  • Förderung unserer Mitarbeiter: Wir ermöglichen Ihnen Weiterbildungen und Zertifizierungen sowie die Teilnahme an Events und Konferenzen
  • Attraktive Bezahlung
  • Topmodernes Büro und super Lage
  • Regelmäßige Teamevents

Ihre Aufgaben:

  • Aufnahme von Kundenanforderungen und Erarbeitung von Konzepte
  • Konzeption und Implementierung von Datentransformationsprozessen / Data Pipelines (ETL/ELT)
  • Anbindung und Integration von Datenquellen mit diversen Tools (Amazon Web Services, Data Virtuality, Python, ETL Tools, etc.)
  • Entwicklung und Aufbau von Datenbanken inklusive Datenmodellen und Schichtenarchitekturen
  • Entwicklung, Erweiterung und Betreuung von Datawarehouse Lösungen
  • Test- und Deploymentautomatisierung zur Sichersetellung der Datenqualität und Datensicherung
  • Enge Zusammenarbeit mit unserem Data Visualization und Data Analytics Team bei der Datenaufbereitung
  • Durchführung von Präsentationen, Schulungen und Trainings

Qualifikationen:

  • Abgeschlossenes Studium, idealerweise mit technischen Hintergrund
  • Mind. 2 Jahre Berufserfahrung, z.B. als Data Engineer, Data Scientist oder ähnliches
  • Sehr gute Kenntnisse in SQL und Erfahrung in der Arbeit mit relationalen Datenbanken (z.B. PostGreSQL, Redshift, Snowflake) sowie der Datenmodellierung
  • Gute Kenntnisse in Python und entsprechenden Libraries zur Datenanalyse (z.B. Python Pandas)
  • Erfahrungen mit ETL Tools (z.B. Data Virtuality, Talend)
  • Erfahrungen mit Cloud BI Lösungen (z.B. AWS, Azure)
  • Gerne Erfahrungen mit aktuellen Data Pipeline Tools (z.B. AirFlow) oder Transformation Tools (z.B. dbt)
  • Deutsch und Englisch sicher in Wort und Schrift
  • Ein selbstbewusster und kompetenter Auftritt, Kommunikationsstärke und Reisebereitschaft

Unsere Mitarbeiter sind passioniert und engagiert, können sich gut selbst organisieren, treten selbstbewusst beim Kunden auf und wollen das gesamte Unternehmen im Team vorantreiben.
Sie fühlen sich angesprochen?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit frühestem Starttermin und Gehaltsvorstellungen per E-Mail an:

karriere@marketinganalytics.de