09.12.2021: Unsere Weihnachtsfeier

Virtuelle Weihnachten

Julia Klesper

Julia Klesper am 13.12.2021

Artikel teilen:

Im Dezember ist es endlich wieder so weit gewesen: Wir haben unsere alljährliche Weihnachtsfeier gemeinsam gefeiert. Auch dieses Mal haben wir uns aufgrund der aktuellen Lage wieder online vor unseren Bildschirmen versammelt.

Zunächst öffneten wir alle die von Susanne und mir gepackten Überraschungstüten: Ein Cocktailshaker, ein Barsieb, ein Barlöffel, viele kleine Fläschchen mit bunten Flüssigkeiten und Knabbereien fanden sich darin. Zahlreiche freudenstrahlende Gesichter erahnten bereits, was uns an diesem Abend erwarten würde: Ein virtueller Cocktail-Workshop!

Dazu hatten wir Anna von der Barschule München eingeladen, die uns eine gute Stunde auf eine spannende Cocktailreise mitnahm. Zuerst füllten wir Eiswürfel in unsere Gläser. Dann öffneten wir das rosa Fläschchen, welches sich als Hibiskus Tonic herausstellte und rührten noch Wassermelonensirup und Lime Juice mit unseren Barlöffeln unter. Tada: Und fertig war unser alkoholfreier Pink Navy Tonic!

Als zweiter Cocktail wartete der HM Negroni auf uns. Dazu füllten wir wieder Eiswürfel in unsere Gläser und rührten danach echten Wild Turkey Rye Whiskey, Aperol und Martini unter. Garniert wurde das Ganze mit einer Orangenzeste. Der perfekte Cocktail für alle Whiskeyliebhaber unter uns!

Der Winter Mai Tai war unser letzter Drink, den wir gemeinsam zubereiten. Hierfür füllten wir Eiswürfel, Havana Club, Plantation Original Dark Rum, Schokoladensirup, Licor 43, Orange Bitter und Lime Juice in unsere Cocktailshaker und shakten, was das Zeug hielt. Heraus kam ein sehr leckerer winterlich schmeckender Mai Tai.

Alle Rezepte gab es anschließend von Anna, so dass wir – auch dank unseres neuen Bar-Equipments – für weitere Cocktailabende daheim gut gewappnet sind.

Prost und fröhliche Weihnachten zusammen!

TOP