Tableau Conference Europe 2019

DREI TAGE DATENVISUALISIERUNG IN BERLIN

Anna Dobrowolski

Anna Dobrowolski am 30.06.2019

Artikel teilen:

Drei Tage Datenvisualisierung in Berlin

Vom 17. bis 19. Juni 2019 fand in Berlin die Tableau Conference Europe statt. Für uns als Datenvisualisierungsspezialisten und Tableau Partner ein absolutes Pflicht-Event.

Für drei Tage sind unsere Kollegen Simon, Carolin, Claudio und Paul nach Berlin gefahren, um sich mit vielzähligen Personen rund um das Thema Datenvisualisierung auszutauschen und von ihnen zu lernen. Hierbei konnten sie sich aus einem umfassenden Angebot verschiedene Vorträge, Meetups und Seminare auswählen oder an exklusiven Schulungs-Workshops teilnehmen. Besonders wertvoll war auch der persönliche Austausch, das Kennenlernen von interessanten Persönlichkeiten und die inspirierende Atmosphäre während der Konferenz.

Das Highlight war jedoch der Iron Viz, ein Datenvisualisierungswettbewerb am dritten Tag der Konferenz, bei dem auch unser Kollege Simon Stusak teilgenommen hat. Dass er an diesem Abend sogar noch den Siegerpokal mit nach Hause nehmen durfte, war ein toller Abschluss der Konferenz. Seine Iron Viz Erfolgsgeschichte könnt ihr auch hier nochmal nachlesen.