TEAM-EVENT 16.09.2020

O'Zapft is!

Anna Dobrowolski

Anna Dobrowolski am 30.09.2020

Artikel teilen:

HMA Oktoberfest

Am 16. September war es wieder soweit - unser nächstes Teamevent stand an. Da die Wiesn dieses Jahr leider nicht stattfinden konnte, haben wir uns überlegt unser eigenes HMA Oktoberfest zu feiern. Hierfür haben sich Susanne und Marilena etwas ganz Besonderes ausgedacht. Um die Corona Regeln zu beachten, hat sich unser Team zunächst in 2 Gruppen aufgeteilt. Die erste Gruppe hat sich im Garten eingefunden, um dort kreativ zu werden und Lebkuchenherzen zu verzieren. Die zweite Gruppe hat sich im Büro getroffen und einen Tanz einstudiert. Natürlich zum Oktoberfest passend - die Männer einen Schuhplattlertanz und die Frauen einen Dirndltanz. Anschließend haben die Gruppen getauscht, so dass jeder beides machen konnte.

Zum Abschluss wurden die Ergebnisse natürlich den anderen Gruppen vorgeführt, das schönste Lebkuchenherz gekürt und die einstudierten Tänze vorgetanzt. Das war ein Spaß! Danach hat sich jeder mit Brezn und dem entsprechenden Getränk im Garten gestärkt und den Abend entspannt ausklingen lassen.

In diesem Sinne O’zapft is!