TEAM-EVENT 28.04.2020

HOPMANN-TEAM EVENT – DIESES MAL ANDERS…

Anna Dobrowolski

Anna Dobrowolski am 30.04.2020

Artikel teilen:

Hopmann-Team Event – dieses Mal anders…

Die Corona-Pandemie fordert aktuell das gesellschaftliche Leben fast überall auf der Welt heraus. Auch im Hopmann Büro ist es ruhig geworden. Die geltenden Einschränkungen konnten uns jedoch nicht davon abhalten alle Kollegen zusammen zu bringen und ein gemeinsames Teamevent durchzuführen - dieses Mal aber online.

Am 28. April haben wir uns pünktlich 17 Uhr gemeinsamen im Videomeeting getroffen, um online das Spiel Codenames zu spielen. Alle waren auf das neue Format gespannt und haben sich gefreut auch wieder diejenigen Kollegen zu sehen, mit denen man nicht so oft gemeinsam in Projekten arbeitet.

Nach einer kurzen Einführung zur Erklärung des Spiels konnte es dann auch schon losgehen. Team Rot gegen Team Blau. Ziel des Spiels ist es mit nur einem Begriff und einer Zahl möglichst viele der vorgegebenen Begriffe zu erraten, jedoch ohne einen der gegnerischen Begriffe aufzudecken. Es war ein Kopf-an-Kopf Rennen. Am Ende hatte jedoch Team Rot als Erstes alle Begriffe erraten und konnte sich so den Sieg sichern.

Das Ganze hat so gut funktioniert, dass sich alle einig waren: die Revenge lässt nicht lang auf sich warten. Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Teamevent!